Vision

Signifikante und zukunftsweisende Weiterentwicklung von Menschen und Marken, Teams oder Organisationen in kleinen und mittelständischen Unternehmen oder Startups.

 

Mission

Wir helfen Menschen und Marken zu entwickeln und damit einen positiven Unterschied zum Wettbewerb zu erzeugen in einer zunehmend komplexen und digitalisierten Welt
Wir helfen Bewusstsein für das Ganze sowie das wesentliche zu schärfen und damit nachhaltige Werte zu schaffen. Kongruenz von Werten, zielen und Sinnerfüllendem ist essentiell
Wir helfen über Grenzen, Kulturen und Begrenzungen hinaus zu denken und arbeiten
Wir helfen Chancen aus Veränderungen und Herausforderungen zu erkennen und umzusetzen
Wir helfen Potentiale zur Entfaltung zu bringen und Resilienz zu stärken

 

 

Services

[/column_half]

WIE KANN ICH MEHR ÜBER FÜHRUNG LERNEN? WIE ERKENNE ICH ZUSAMMENHÄNGE/SYSTEME BESSER?

Ihre Welt wird komplexer, anspruchsvoller, undurchsichtiger. Unsicherheit taucht auf. Mit unseren Trainings/Workshops zu Führung erneuern oder lernen Sie Theorien und Praxis zum Führen von Teams.
Systemisch Denken und Handeln heißt, Ursprünge und Konsequenzen von Geschehnissen besser einzuordnen und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und Handlungen darauf abzustimmen.

 

WIE AKTIVIERE ICH MEINE „MARKE“?

Marken bieten viel Wertschöpfung wenn sie richtig aufgestellt und in der Organisation, intern wie extern, verankert sind. Eine Marke zu haben wird mit uns zu „Eine Marke sein“. Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern, Kunden zu Multiplikatoren. P.S. Marke können übrigens auch Sie als Person werden.

 

KANN ICH MEINE KOMMUNIKATION VERBESSERN UND ERFOLGREICHER GESTALTEN?

Kommunikation ist fast alles. Richtig gemacht kann zwischenmenschliche Kommunikation Berge versetzen. Dabei gibt es nicht den einen Königsweg, der immer und überall funktioniert. Finden sie Ihren Stil der andere erreicht.

 

 

WO UND WIE GEHT ES WEITER FÜR MICH?

„Karriere“ hat mehrere Deutungen und jeder sollte seine persönliche Auslegung finden. Kennt man diese persönliche Definition kann man bewußt entscheiden wie man daran arbeitet. Manchmal gibt es einen direkten Weg, manchmal sind Kompromisse zu erwägen. Treffen Sie Ihre Entscheidung bewußt.

ZIEHT MEINE ORGANISATION VEREINT AN EINEM STRANG? WIE STEHT ES INTERNATIONAL?

Gewachsene Strukturen in Arbeits- und Denkweisen funktionierten bisher gut. Für Morgen und Übermorgen bedarf es zumindest einer Überprüfung und evtl. Modifizierung. Und ein gemeinsames Verständnis für das was passiert und passieren soll. Dies gilt auch oder insbesondere für international agierende Unternehmen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen, auch interkulturell.

 

GIBT ES MÖGLICHKEITEN FÜR MEHR UND NEUE GESCHÄFTE?

„Innovativ“ zu sein und neue Wege zu finden ist fast immer möglich. Manchmal bedarf es eines Anstoßes um eine Tür aufzumachen, die bisher nicht gesehen wurde. Systems Thinking ist ein Prozess der neue Perspektiven eröffnet und entwicklung anschiebt.

WIE KANN ICH MICH PERSÖNLICH WEITERENTWICKELN?

Unsere Coachings auf Executive Level sowie zu Karrierethemen helfen Ihnen Ihren Weg zu finden um zukünftig besser aufgestellt zu sein. Sie können wählen zwischen unseren Produkten „HIC/High Impact Coaching“ und „CC/Coaching Classic“. HIC, auch mit „High Intensity Coaching“ übersetzbar, basiert auf einem ganzen Tag mit Ihnen selbst. Ein Coach begleitet Sie durch den Coaching-Prozess, am Ende des Tages sind Sie erschöpft und erfüllt zu gleich durch die vollzogene Arbeit und die vielen Eindrücke und Erkenntnisse. Sie haben die Basis für Ihre Zukunft gelegt.
[/column]

 

WAS IST DER BESTE WEG ZU MEINEM/UNSEREM ZIEL?

Je nach Ihrer Zielsetzung und Aufgabenstellung erarbeiten wir die spezielle, angepaßte und richtige Vorgehensweise für Ihr Vorhaben. Unsere Erfahrung, das Portfolio sowie das internationale Netzwerk von Experten bieten viele verschiedene Möglichkeiten.
[/css_animation]

About

Axel Kuhlmann

2013 von mir gegründet ist akcc heute eine Boutique Beratungsfirma mit einem Experten-Netzwerk für alle Themen rund um Marken und Menschen. Leidenschaft und Neugier für Menschen und Marken sowie ihre Interaktion mit ihrer Umwelt sind die Kernthemen und Aufgabenfelder.

Stets geht es mir um die Situation, Rolle und Interaktionndes Menschen und der Marke, als Bestandteile des individuellen Kontextes bzw. eines Systems.

Mit einem Netzwerk verschiedener Nationalitäten und Expertisen bietet akcc Flexibilität für die bestmögliche Lösung, passgenau für Ihre Kunden-Bedürfnisse. Thema und Ort werden in dieser flexiblen, kosteneffizienten Konstellation bestmöglich bedient.

Zusätzlich zu meiner Arbeit mit Kunden bringe ich meine Kompetenzen, Werte und Erfahrungen direkt und aktiv in Business-Aktivitäten wie Code of Africa (www.codeofafrica.com), Cuendo (Markenaktivierung und Kundenbindung, www.cuendo.com), dem Media-Marketing-Council memaco(www.memaco.net) oder auch bei Schule Pro Bildung (www.probildung-schule.de) ein.

Seit Anfang der 1990er Jahre beschäftigten mich Themen wie  “Marke”& “Werte”, “Menschen”& „Führung“ . Auslöser waren unter anderem meine wachsende Verantwortung und die damit verbundenen, auch persönlichen, Herausforderungen. Nach diversen Seminaren zu Marke und Führung folgte 2010 die Ausbildung und Zertifizierung als Systemischer Management Coach (SMC). Zuerst als Nebentätigkeit ausgeübt, entschied ich mich für den Sprung in die Selbstständigkeit als Berater und Coach. Ich gründete akcc Ltd. in Hong Kong und Shanghai, wo ich 2013-2018 lebte und arbeitete. Neben China bzw. Ost-Asien und Deutschland/Europa gehört Afrika zu meinen Interessen- und Tätigkeitsgebieten. Durch meine zeitweilige Zusammenarbeit mit der African Leadership Academy in Johannesburg (www.africanleadershipacademy.org)  setzte ich mich auch mit Führung- und Entwicklungsthemen in Afrika auseinander. Daraus resultierte u.a. die Mit-Gründung von Code of Africa.

Im Rahmen meines sozialen Engagements unterstützte ich afrikanische Studenten in China sowie eine Fussball-Initiative für Kinder von Wanderarbeitern in China. Von 2015-2017 diente ich als Vorsitzender des Shanghai Coaching Circles.

In den rund 25 Jahren in Führungspositionen umfassten meine Stationen namhafte Unternehmen wie den Axel Springer AS/BILD-Gruppe, Handelsblatt Media Group/DIE ZEIT-Verlagsgruppe.

Meine Ansätze speisen sich aus dem systemischen Denken, das hilft komplizierte und komplexe Zusammenhänge aufzuzeigen, Ungewußtes und Unbewußtes zu minimieren und damit u.a. Resilienz zu unterstützen. Mein Logo spiegelt dies wieder, in Anlehnung an eins meiner Lieblingsmodelle, dem Eisbergmodell.

In meiner Entwicklung beeinflußte mich die Positive Psychologie. Aktuell bilde ich mich weiter zum Coach und Berater für Positive Intelligenz.

Meine Arbeit ist seit einiger Zeit stark remote geprägt, mit physischen Treffen für intensiven Austausch wo sinnvoll. Dies ermöglicht meinen Kunden und mir Zeit- und Kosteneffizientes Zusammenarbeiten.

Eigenschaften wie Engagement, Verantwortung, Zielorientierung, Energie und Motiavtionsfähigkeit prägen die Zusammenarbeit.

Möchten Sie mehr wissen und wie wir konkret zusammenarbeiten könnten?

Schreiben Sie mir unter axel@akcc.de

 

 

 

 

  • Verlags/Medienkaufmann
  • Abschluss in Marketing Kommunikation
  • Systemischer Management Coach (DVCT)
  • Leadership Coach TPC
  • Zertifizierter Experte für
    • MPA® Motivations Potenzial Analyse
    • GMI® Global Mindset Inventory
    • EASI® Personality Test
    • BRIGHT® Sales& Service Eignungstest
    • ACE® Kognitive Fähigkeiten Test
    • MPA® Master Persönlichkeits Test

 

 

 

  • Gründer akcc Axel Kuhlmann (akcc Ltd. Hong Kong & Shanghai)
  • Leiter B2B-Marketing & Kommunikation (ZEIT Verlagsgruppe/Handelsblatt Gruppe IQ Media)
  • Geschäftsleitungsmitglied (BILD.de)
  • Leiter B2B-Marketing & Kommunikation, (BILD Gruppe)
  • Anzeigenleiter, Verlagsleiter (Semmel Zeitschriften Verlag)
  • Assistent der Geschäftsleitung (Happy Balloon Business)
  • Verkaufsassistent (BILD am Sonntag)
  •  

    get in touch

    Kontakt

      Bitte beachten Sie die folgende Bedingung vor dem Absenden des Formulares: Mit dem Absenden des Formulares erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens von uns gespeichert und verwendet werden. (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).

      akcc

      Axel Kuhlmann

      22607 Hamburg

      E-mail: axel@akcc.de